Mit Wohnmobil in Schlucht gestürzt

Auf der Hahntennjochstraße (Bezirk Imst) hat sich am Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Wohnmobil kam über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte Dutzende Meter in die Tiefe. Zwei Niederländer wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Wohnmobil über den Fahrbahnrand hinaus, durchstieß eine hölzerne Leitplanke und stürzte dann etwa 40 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Es grenzt an ein Wunder, dass die beiden Niederländer diesen Unfall überlebt haben.

Das Gefährt zerschellte dabei. Beim Absturz wurde eine Person aus dem Wagen geschleudert, eine zweite wurde unter dem Wrack eingeklemmt.

Absturz Hahntennjoch

zeitungsfoto.at

Die beiden Insassen aus den Niederlanden überlebten den Absturz, mussten aber mit Notarzthubschraubern schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Laut Klinik sind die beiden nicht in akuter Lebensgefahr.

Wohnmobilabsturz Hahntennjoch

zeitungsfoto.at

Im Einsatz standen Einheiten der Polizei, Feuerwehr und Bergrettung sowie zwei Notarzthubschrauber.