Auto bei Unfall in Bach gelandet

Bei einem Unfall auf der Tuxerstraße in Nacht auf Sonntag ist ein Pkw im vier Meter tiefen Bachbett des Tuxbaches zu liegen gekommen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien.

Gegen 1.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz auf der Tuxerstraße von Lanersbach kommend bergauf. In Tux gerier sein Auto ins Schleudern und kam über den Fahrbahnrand hinaus. Der Pkw überschlug sich und blieb schlussendlich im Bachbett zu liegen.

Zeugen leisten Erste Hilfe

Der Lenker und seine 24-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Zeugen, die den Unfall beobachteten, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Gelbes Auto liegt in Bachbett

ZOOM-Tirol

Die Feuerwehr bei der Bergung des Wagens

Im Einsatz standen neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Tux mit mehreren Fahrzeugen und einem Dutzend Feuerwehrleuten sowie zwei Teams der Rettung.