Tödlicher Absturz von Brücke

Bei einer Pause hat ein 59-jähriger Mountainbiker in Eben am Achensee am Sonntag den Halt verloren und ist vor den Augen seiner Lebensgefährtin von einer Brücke zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Das Paar war von Bayern aus zu der Mountainbiketour ins Bächental gestartet. Das Tal im Vorkarwendel ist von Deutschland aus mit Wegen erschlossen.

Der Mann und seine Frau hielten auf einer Brücke über den Plumsbach, die allerdings kein Geländer hat. Dabei wollte sich der Deutsche mit dem Fuß abstützen, verlor aber den Halt und stürzte vor den Augen seiner Frau in die Tiefe.

Mountainbiker stürzt von Brücke in Plumpsbach

ZOOM.TIROL

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mountainbikers feststellen. Die Leiche des abgestürzten Mannes wurde dann von der Mannschaft des Polizeihubschraubers Libelle mit Hilfe der Bergrettung geborgen. Die Frau des Deutschen musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Mountainbiker stürzt von Brücke in Plumpsbach

ZOOM.TIROL