Stift Stams erstrahlt in neuem Glanz

Nach rund 18-jähriger Renovierungsphase erstrahlt Stift Stams jetzt wieder in neuem Glanz. Anlässlich der Fertigstellung lud der Abt am Samstag zu einem Festakt mit prominenten Ehrengästen. Am Sonntag gibt es Sonderführungen.

Quasi an allen Ecken und Enden wurde Stift Stams in den letzten beiden Jahrzehnten generalsaniert. Vom Fundament bis zum Dach wurde nachjustiert und natürlich auch das Innere vieler Räumlichkeiten erstrahlt in neuem Glanz. Rund 20 Millionen Euro wurden investiert, einen Großteil davon steuerte die öffentliche Hand bei. Aber auch bei privaten Geldgebern und Sponsoren bedankte sich Abt German Erd im Zuge des Festaktes.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch Abt German Erd ist froh, dass die jahrelangen Arbeiten nun abgeschlossen sind und sein Stift in neuem Glanz erstrahlt. Vor allem dem Land Tirol sprach der Abt seinen Dank aus.

Sonderführungen am Tag des Denkmals

Das Stift Stams ist am Sonntag eine der Stationen am landesweiten Tag des Denkmals. Ab Mittag werden Sonderführungen durch das frisch renovierte Stift angeboten - mehr dazu in Vielfalt beim Tag des Denkmals 2016.

Link: