Autoabsturz - Fahrzeughalter bestreitet Unfall

Im Zillertal ist auf der dortigen Höhenstraße bei Kaltenbach am Samstag ein Geländewagen rund 50 Meter abgestürzt. Unklar ist bisher, ob sich Insassen in dem Fahrzeug befunden haben. Der Fahrzeughalter streitet das jedenfalls ab.

Ursprünglich ging die Polzei von einem Unfall aus, bei dem sich der Lenker und dessen Beifahrer aus dem Staub gemacht haben. Nachdem beide ausfindig gemacht werden konnten - übrigens laut Polzei stark alkoholisiert - gaben diese allerdings an, nicht im Fahrzeug gesessen zu sein.

abgestürzter Pkw

Zoom.Tirol

Einvernahmen stehen noch aus

Ihr abgestellter Geländewagen mit Automatikgetriebe habe sich gegen 13 Uhr verselbstständigt und sei den Abhang hinunter gedonnert, so eine erste Aussage der beiden Männer. Bei der Verfolgung des Pkw habe sich dann einer der beiden an der Stirn verletzt. Richtig vernommen konnten die beiden Männer auf Grund ihrer Alkoholisierung noch nicht werden. Zudem wurde einer der beiden ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ausständig sind auch noch die Aussagen von Zeugen, die den Unfall gemeldet hatten.

Für die Bergung des Pkw, der sich beim Absturz mehrmals überschlagen haben soll, benötigte es zwei Lkw. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.