Hochstand stürzte ein - zwei Jäger verletzt

Beim Zusammenbruch eines Hochstands in Silz (Bezirk Imst) sind am Freitagabend die beiden darauf sitzenden Jäger zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der 59-jährige Vater und sein 32 Jahre alter Sohn wurden dabei verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach der Jägersitz im Jagdgebiet Stadlingerberg in Silz gegen 19.00 Uhr plötzlich zusammen. Die beiden Jäger stürzten mit dem Holzsitz etwa zehn Meter in steiles Gelände ab und wurden dabei verletzt.

Etwa eine halbe Stunde später wurden die beiden Verletzten im Wald gefunden. Der 32-Jährige war zu dieser Zeit bereits wieder auf die Straße geklettert, sein Vater lag in steilem, unwegsamem Gelände etwa 20 Meter unterhalb eines Forstweges.

Beide wurden ins Krankenhaus gebracht

Er wurde von der Bergrettung Rietz geborgen und mit dem Notarzthubschrauber „Martin 2“ in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Sein Sohn wurde von der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert.