Zwei Brände durch Sanierungsarbeiten

Zwei Mal innerhalb kurzer Zeit hat es in Innsbruck in der Gumppstraße gebrannt. Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand ausrücken, am Freitagmorgen kam es unmittelbar daneben wieder zu einem Brand.

Beide Brände dürften in Folge von Sanierungsarbeiten im Dachbereich ausgebrochen sein. Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr dürften beim Durchtrennen von Halterungen mit einer Trennscheibe glühende Metallteile eine frei liegende Isolierung in Brand gesetzt haben.

Feuerwehr musste Dach öffnen

Die Feuerwehr musste die Dachkonstruktion auf einer Fläche von 20 Quadratmetern öffnen um den Brand bekämpfen zu können. Eine Wohnung im fünften Stock wurde durch den Brand verraucht, ansonsten dürfte es keine größeren Beschädigungen gegeben haben. Während der Löscharbeiten musste die Gumppstraße aber gesperrt werden.

Feuerwehrleute bei Brandeinsatz auf Dach

zeitungsfoto.at

Am Freitagmorgen kam es etwa 15 Meter entfernt abermals zu einem Brand, der rasch gelöscht werden konnte. Diesmal war nur ein kleinerer Bereich von dem Feuer betroffen.