Frau musste aus Weiderost geschnitten werden

Zu einer ungewöhnlichen Befreiungsaktion mussten am Mittwochnachmittag die Feuerwehren Eben und Pertisau ausrücken. Im Karwendeltal geriet nämlich eine Einheimische in einen Weiderost und konnte sich nicht mehr befreien.

Di 38-Jährige war gemeinsam mit einer Freundin spazieren. Am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr passierten die beiden einen Weiderost. Die 38-Jährige half ihrer Freundin den Kinderwaagen über den Weiderrost zu tragen. Dabei geriet sie mit dem Fuß zwischen die Eisenträger des Weiderosts. Weil es ihr aus eigener Kraft nicht mehr gelang, den Fuß aus dem Weiderost zu ziehen, alarmierten die beiden Frauen die Feuerwehr.

Frau in Weiderost

Zoom.Tirol

Mit Spreizer und Flex gelang es schließlich, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Weil sie sich offensichtlich am Fuß verletzt hatte, wurde Sie anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.