Stabile Werte für Radio Tirol

Radio Tirol behauptet sich auf dem Radio-Markt, der in Tirol durch besonders viele Mitbewerber geprägt ist, weiterhin als Marktführer. Die gesamte ORF Radioflotte erzielt in der österreichischen Gesamtbevölkerung 10+ einen Marktanteil von 70 Prozent.

In der Zielgruppe 35+ erreicht Radio Tirol Montag bis Freitag einen Marktanteil von 33 Prozent. Die Reichweite beträgt 35,6 Prozent. In der Zielgruppe 10+ erreicht Radio Tirol Montag bis Freitag 27 Prozent bzw. 27,6 Prozent.

Christoph Rohrbacher

ORF

ORF Radio Tirol-Programmchef Christoph Rohrbacher

Weiterhin auf Regionalität setzen

Radio Tirol Programmchef Christoph Rohrbacher sagt: „Ich bedanke mich bei unseren Hörerinnen und Hörern und auch bei unserem engagierten Team, dass sie uns wieder zum mit Abstand erfolgreichsten Regionalradio Tirols gemacht haben. Die ORF-Regionalradios performen in der Gesamtschau absolut stabil. Für das gesamte Radio Tirol-Team ist das Ansporn und Auftrag, weiterhin auf Regionalität zu setzen, dort präsent zu sein, wo unsere Hörerinnen und Hörer sind, ihre Interessen, ihre Themen, ihr Leben, ihre Musik in ‚ihr‘ Radio zu bringen. Dass das unserem Publikum gefällt, zeigen auch erfolgreiche Sendereihen, wie die ‚Radio Tirol Sommerfrische‘, ‚Dahoam in Tirol‘ und ‚Tirol am Beat‘.“

Link: