Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Bei Maurach am Achensee hat sich Sonntagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich oberhalb der Kanzelkehre. Der 54-jährige Schwazer Lenker eines Wagens geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen zweiten Pkw. Dieser wurde laut Polizei von einem 52-jährigen amerikanischen Staatsbürger gelenkt. Durch den Zusammenprall wurde der Wagen des Tirolers auf einen Erdwall katapultiert.

Unfall Achenseestraße

ZOOM Tirol

Der Mann und die Frau in dem Wagen aus dem Bezirk Schwaz wurden bei dem Unfall eingeklemmt, die Frau musste schwer verletzt in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Auch der Mann wurde mittels Bergeschere befreit und schwer verletzt ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Unfall Achenseestraße

ZOOM Tirol

Die Insassen des zweiten Wagens, eine Mann und eine Frau, wurden leicht verletzt ebenfalls ins Schwazer Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung war die Achenseestraße rund zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.

Unfall Achenseestraße

ZOOM Tirol