Kufstein: Arbeiten am Bahnhof starten

Am Montag starten in Kufstein die Bauarbeiten für den neuen Bahnhofsvorplatz. Dafür wird der nördliche Teil des Bahnhofsgebäudes abgerissen. Im Straßenverkehr gibt es einige Änderungen.

Für die Dauer der Abbrucharbeiten muss der bestehende Busterminal auf die gegenüberliegende Straßen-Seite verlegt werden. Und dafür wird die Einbahnregelung ab Sonntag geändert.

Einbahn wird umgedreht

ÖBB-Projektleiter Günther Oberhauser sagt zu den Änderungen, ab Sonntag 5.00 Uhr werde die Einbahnregelung umgedreht. In den ersten Tagen dieser neuen Regelung seien Einweiser vor Ort um Fehlfahrten zu verhindern. Die Taxistellplätze seien provisorisch auf den Südteil verlegt worden. Der Hausbahnsteig müsse während der Abbrucharbeiten gesperrt werden und zu den Bahnsteigen sei ein kleiner Umweg erforderlich.

Die neue Verkehrsführung am Kufsteiner Bahnhof gilt voraussichtlich bis Juli. Das Gesamtprojekt Bahnhofsvorplatz Neu soll bis zum Oktober kommenden Jahres fertiggestellt sein.

Link: