Raubüberfall auf Wettlokal

Ein unbekannter Täter hat Donnerstagnacht um 22.45 Uhr ein Wettlokal in der Anzengruberstraße in Innsbruck überfallen. Obwohl er von einem Zeugen verfolgt wurde, konnte der Täter mit seinen Komplizen im Fluchtauto entkommen.

Der Mann war mit einem 30 cm großen Küchenmesser bewaffnet, dürfte aber nicht damit gerechnet haben, dass noch acht Personen im Lokal waren. Er schnappte sich nur schnell eine herumliegende Handtasche und flüchtete dann sofort.

Flasche auf Fluchtauto geworfen

Ein Zeuge verfolgte den Mann, der rund 180 groß und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet war. In der Nähe des Lokals wartete bereits ein weißer SUV auf den unbekannten Täter. Dem Zeugen gelang es aber noch eine Mineralwasserflasche auf die Seitenscheibe zu werfen, die zerbrach. Das könnte der Polizei jetzt wichtige Hinweise liefern. Möglicherweise hat jemand das Fahrzeug gesehen. Es hat schwarz folierte hintere Scheiben und ein österreichisches Kennzeichen.