Wörgl: Drei Einbrüche in Wohnobjekten

Am Dienstag sind im Wörgler Stadtgebiet Einbrecher in zwei Wohnungen und einem Haus am Werk gewesen. Sie konnten Wertgegenstände im fünfstelligen Eurobereich erbeuten. Bei einem Einbruch blieb es beim Versuch, weil die Diebe von der Hausherrin überascht wurden.

Die Einbrüche dürften laut Polizei Wörgl zwischen 13.15 und 23.20 Uhr stattgefunden haben.

Schmuck und Kameraausrüstung

Die Täter brachen in allen Fällen jeweils die Terrassentür oder Fenster mit einem Flachwerkzeug auf. In zwei ebenerdig gelegenen Wohnungen durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Aus einer der Wohnungen stahlen sie eine nicht näher bekannte Anzahl an Schmuckstücken. In der zweiten Wohnung konnten sie eine hochwertige Kamera samt Zubehör erbeuten. Insgesamt entstand ein Schaden im unteren, fünfstelligen Eurobereich.

Am Abend gegen 20.30 Uhr versuchten die möglicherweise selben Täter dann noch in ein weiteres, sich in der Nähe befindliches Haus einzubrechen. Sie wurden aber offenbar von der Hausbesitzerin gestört, die zu diesem Zeitpunkt gerade nach Hause kam. Nur das Licht eines Bewegungsmelders deutete im ersten Moment daraufhin, dass Fremde im Haus waren. Die Einbrecher ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Polizei hofft nun, dass die Spurenauswertung Hinweise bringt.