Tivoli und Baggersee weniger besucht

Trotz eines sehr schönen und warmen Sommerausklangs liegen die Besuchszahlen der Innsbrucker Freibäder Tivoli und Baggersee Roßau deutlich unter jenen des Vorjahres. Man liege aber im Schnitt der letzten Jahre, heißt es.

147.472 Wasser- und Sonnenhungrige haben heuer das Innsbruck Tivoli besucht, 115.305 den Baggersee Roßau. An den Rekordsommer des vergangenen Jahres komme man bei weitem nicht heran. Man liege aber im Schnitt der letzten Jahre, sagt Ulrich Mayerhofer, der bei den Innsbrucker Kommunalbetrieben für die Bäder zuständig ist.

Verlängerung der Saison nicht möglich

Der eine oder andere Gast würde die Bilanz noch gerne nach oben treiben, aber das Tivoli hat seit Sonntag geschlossen. Die IKB bitten um Verständnis, eine Verlängerung der Badesaison sei nicht möglich, da die Saisonmitarbeiter nicht mehr verfügbar seien, sagt Mayerhofer. Der Baggersee könne aber weiterhin, ohne Eintrittsgeld, zum Schwimmen genützt werden.

Link: