Hänger umgekippt - Verkehrschaos in Ibk

Auf der A12 im Bereich Innsbruck-West ist am Montagnachmittag ein Lkw-Anhänger umgekippt. Verletzt wurde dabei niemand. Es gab aber über Stunden kilometerlange Staus auf der A12 und in Innsbruck.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Ein Lkw war ins Schleudern geraten, der Anhänger kippte dabei um. Seitdem war die A12 in Fahrtrichtung Bregenz nur erschwert passierbar. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Fracht des Anhängers - Fässer mit Bitumen - entladen werden. Erst kurz vor 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Unfall umgekippter Anhänger

zeitungsfoto.at

Teilsperre bis in die Abendstunden

Der Stau auf der A12 reichte bis zu acht Kilometer zurück, auch die Ausweichstrecke über die Kranebitter Allee sowie zahlreiche Straßenzüge in Innsbruck waren dicht.

Unfall umgekippter Anhänger

zeitungsfoto.at

umgekippter Anhänger

ORF/Robert Unterweger