Streit unter Autofahrern eskalierte

Mit zwei leicht Verletzten hat Sonntagabend ein Streit unter Autofahrern in Innsbruck geendet. Zuerst attackierten die zwei mutmaßlichen Täter den Beifahrer eines Wagens mit Faustschlägen. Bei der Flucht wurde die Lenkerin von der Motorhaube geschleudert.

Eine 19-jährige Innsbruckerin war Sonntagabend mit ihrem Wagen und ihrem 20-jährigen Freund auf dem Beifahrersitz im Stadtteil Reichenau unterwegs. Als sie verkehrsbedingt anhielt, stieg aus dem Pkw hinter ihr ein 25-jähriger Mann aus. Der 25-Jährige ging zur Beifahrerseite ihres Pkws und schlug auf ihren Freund ein. Auch der 24-jährige Beifahrer des Angreifers stieg aus und attackierte den 20-Jährigen ebenfalls.

Frau von Motorhaube geschleudert

Die Frau versuchte die Kontrahenten zu trennen und verständigte die Polizei. Als die beiden Angreifer zu flüchten versuchten, stellte sich die Frau vor deren Auto. Der Lenker fuhr aber trotzdem los, weshalb sich die Frau nur mehr durch einen Sprung auf die Motorhaube retten konnte. Der Lenker wendete sein Fahrzeug und fuhr an, während sich die Frau noch auf der Motorhaube befand. Nach ca. 25 Metern Fahrt bremste er ab, wodurch die Frau von der Motorhaube geschleudert wurde und benommen am Boden liegen blieb.

Polizei ermittelt nach Körperverletzung

zeitungsfoto.at

Daraufhin attackierte der 25-Jährige erneut den Beifahrer der Frau. Sein 24-jähriger Begleiter flüchtete unterdessen mit dem Pkw. Der 25-Jährige wurde von der Polizei noch am Tatort festgenommen, der 24-Jährige stellte sich wenig später. Dem ganzen Vorfall dürfte ein Streit unter den Autofahrern vorausgegangen sein.