Hirsch verursachte schweren Unfall

Ein gegen ein Fahrzeug springender Hirsch hat am Sonntagabend auf der Reschenstraße bei Tösens einen schweren Unfall verursacht. Wegen des Tieres verriss ein Fahrer das Auto und kollidierte dadurch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Ein 45-jährige Tiroler war gegen 21.00 Uhr von Pfunds in Richtung Prutz unterwegs, als plötzlich ein Rothirsch gegen die rechte Fahrzeugseite sprang. Der Mann verriss das Auto und kollidierte deshalb mit dem Auto eines entgegenkommenden 47-jährigen Italieners.

Unfall Reschenstraße

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehrleute musste zwei Menschen aus dem Auto bergen

Der Italiener und eine in seinem Auto mitfahrende 48-jährige Tirolerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem sie von der Feuerwehr aus dem Auto befreit worden waren, wurden die beiden Schwerverletzten mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht.

Unfall Reschenstraße

zeitungsfoto.at

Der Tiroler Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in das Krankenhaus Zams gebracht. Der Rothirsch verendete an der Unfallstelle. Im Einsatz standen etwa 80 Mann der Feuerwehren Prutz, Ried und Tösens, acht Sanitäter und drei Notärzte.

Unfall Reschenstraße

zeitungsfoto.at

Der tote Hirsch wird abtransportiert