Urlauber in Mayrhofen wohlauf gefunden

Im Zillertal ist am Samstag eine Suchaktion nach einem vermissten Urlauber erfolgreich zu Ende gegangen. Der 79-jährige Deutsche ist in Mayrhofen aufgetaucht. In Sölden läuft noch die Suche nach einem vermissten Bergsteiger.

Der Mann war am Freitag mit einer Wandergruppe im Bereich des Ahorn, im Gemeindegebiet von Mayrhofen unterwegs. Gegen 12.30 Uhr ist er mit der Ahornbahn alleine ins Tal gefahren, ist bisher aber nicht in seiner Urlaubsunterkunft angekommen. Eine großangelegte Suchaktion mit Alpinpolizisten, der Bergrettung sowie der freiwilligen Feuerwehr Mayrhofen wurde gestartet.

Samstagabend hat ihn ein Zivildiener auf der Stiege sitzend vor der Ortsstelle der Bergrettung entdeckt. Der Mann dürfte die ganze Nacht und den Tag über herumgewandert sein, weil er die Orientierung verloren hatte. Er wurde von den Polizisten zu seiner Frau in die Unterkunft in Mayrhofen gebracht

Suchaktion auch in Sölden

In den hinteren Ötztaler Alpen läuft weiter die Suche nach einem 60-jährigen Bergsteiger. Der Innsbrucker war wie berichtet am Donnerstag allein zu einer Tour im Bereich der Mutspitze aufgebrochen. Als der alleinstehende Mann nicht in seiner Arbeitsstelle erschien, meldete man ihn als vermisst. Suchflüge mit dem Hubschrauber haben am samstag kein Ergebnis gebracht und mussten jetzt am Nachmittag wetterbedingt unterbrochen werden. Derzeit sind noch die Bergrettung und die Alpinpolizei im Einsatz.