Innsbrucker nach Drogenkonsum attackiert

Am vergangenen Wochenende ist ein 41-jähriger Mann in Innsbruck von einem zweiten Mann schwer verletzt worden. Bei dem Zwischenfall waren auch Drogen im Spiel. Der mutmaßliche Täter ist in U-Haft.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konsumierten der 24-jährige Täter und sein späteres Opfer mit einem dritten Mann in einer Wohnung in Innsbruck Suchtgift. Als sie in Streit gerieten, verletzte der 24-Jährige den 41-Jährigen mit einer Bratpfanne und anderen Gegenständen am Kopf und mit einem Messer am Arm so schwer, dass dieser in die Klinik gebracht und operiert werden musste.

Am Tag darauf sagte der Verletzte laut Polizei dem Klinikpersonal, dass ihm die Verletzungen zugefügt worden waren. Am Mittwoch wurde der mutmaßliche Täter ausgeforscht, festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Die genauen Ermittlungen waren am Donnerstag noch nicht abgeschlossen.