Gefährliche Drohung mit Schusswaffe

Zu einem Polizeieinsatz ist es am späten Dienstagnachmittag in der Innsbrucker Innenstadt gekommen. Ein 32-jähriger Innsbrucker bedrohte eine Frau mit einer Schusswaffe. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und sperrte das Gebiet großräumig.

Um 17.31 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Eine Frau werde in einem Innsbrucker Wohnhaus von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht.

Verdächtigen festgenommen

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen war der Verdächtige aber bereits geflüchtet. Die Polizei sperrte den Tatortbereich großräumig ab und leitete eine Fahndung ein. Kurze Zeit später konnte der Verdächtige im Stadtgebiet gestellt und festgenommen werden.

Polizeieinsatz

zeitungsfoto.at

Grund der Auseinandersetzung dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein. Die bedrohte Frau ist eine 30-jährige serbische Staatsangehörige, die in Innsbruck wohnt. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, ein Einsatzmodul des Einsatzkommandos Cobra und ein Fahrzeug der Rettung Innsbruck.

Polizeieinsatz

zeitungsfoto.at

Und ebenfalls in Innsbruck ist am Sonntag einer Frau - nach ersten Ermittlungen unabsichtlich - in den Kopf geschossen worden. Die mutmaßlich beteiligten Männer wurden angezeigt - mehr dazu in Frau überlebt unabsichtlichen Kopfschuss.