Sexueller Übergriff auf 27-Jährige

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine Frau in Innsbruck sucht die Polizei nach Zeugen. Die 27-jährige Innsbruckerin war Sonntagfrüh an einer Bushaltestelle im Westen Innsbrucks Opfer eines etwa 20 bis 30 Jahre alten Täters geworden.

Gegen 5.15 Uhr attackierte der Täter im Bereich der Bushaltestelle an der Kreuzung der Holzhammerstraße mit der Noldinstraße die Frau. Es kam zu einem längeren Handgemenge, wobei der Mann die Frau mehrfach unsittlich berührte. Die Frau konnte schließlich mit leichten Verletzungen flüchten und wurde von einem vorbeifahrenden Taxilenker aufgenommen.

Zeugen sollen sich melden

Laut der Polizei fuhren zum Zeitpunkt der Tat mehrere Autofahrer vorbei, die den Vorfall beobachtet haben dürften. Sie und der Taxilenker sowie weitere Zeugen werden von der Polizei gebeten, sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck unter der Telefonnummer 059133/75-3333 zu melden.

Beim Täter handelt es sich laut Polizeiangaben um einen „nordafrikanischen Typ“, der 20 bis 30 Jahre alt sein soll. Der 160 bis 170 Zentimeter große Mann soll schwarze Haare haben, die auf den Seiten kurzrasiert sind, bei etwas längerem Haupthaar. Bekleidet war er mit einem dunkelroten T-Shirt mit einem schwarzen Aufdruck auf der Vorderseite, außerdem trug er eine dunkle Hose.