Großeinsatz bei Brand in Seefeld

In Seefeld ist am Samstagnachmittag ein Apartmenthaus bei einem Brand schwer beschädigt worden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Nachmittag.

Das betroffene Gebäude steht im Bereich Klosterwald in Seefeld und gehört einem Ehepaar, das sich gerade auf Urlaub befindet. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich die dort lebende Mutter im Gebäude. Gegen 13.30 Uhr bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr und rettete sich ins Freie. Die 75-Jährige wurde später mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall eingeliefert.

Brand Seefeld

zeitungsfoto.at

Brand möglicherweise in Küche ausgebrochen

Möglicherweise ist das Feuer durch einen technischen Defekt im Bereich der Küche im ersten Stock ausgebrochen, die genaue Brandursache ist aber nicht mehr nachweisbar. Von der Küche aus hat sich das Feuer bis zum Dach hin ausgebreitet. Teile des Dachs mussten auf Grund zahlreicher Glutnester abgetragen werden. Am Gebäude entstand großer Sachschaden. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Seefeld und Umgebung mit über zehn Fahrzeugen und rund 65 Mann. Die Leutascher Landesstraße war für die Dauer der Löscharbeiten total gesperrt.

Brand Seefeld

zeitungsfoto.at

Brand Seefeld

zeitungsfoto.at