Radfahrer nach Unfall verstorben

Bei einem Verkehrsunfall in Kufstein ist am Mittwochnachmittag ein 84-jähriger Einheimischer schwer verletzt worden. Er kollidierte mit seinem E-Citybike mit einem Pkw. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.

Gegen 18.10 Uhr war eine 73-jährige Deutsche in Begleitung von drei Freundinnen mit ihrem Pkw auf der Tiroler Bundesstraße im Kufsteiner Ortsteil Zell unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr der 84-jähriger Einheimischer mit seinem E-Citybike auf der Gegenfahrbahn und bog trotz starkem Gegenverkehr nach links ab.

Unfall Kufstein

zeitungsfoto.at

Schwere Kopfverletzungen erlitten

Der Mann wurde von dem Pkw erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der 84-Jährige lebensbedrohliche Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Dort erlag er am Donnerstagmorgen seinen Verletzungen.