Auto stürzte im Zillertal auf Bahngleis

Im Zillertal hat sich Dienstagvormittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein 46-jähriger Autofahrer kam in Fügen von der Fahrbahn ab und wurde auf die Schienen der Zillertalbahn geschleudert. Der Mann hatte mehr als zwei Promille.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr. Der Alpbacher prallte zunächst gegen Verkehrszeichen und gegen eine Leitplanke. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam am Dach auf den Schienen zu liegen.

Unfallwagen liegt auf den Schienen der Zillertalbahn

ZOOM Tirol

Der Lenker wurde nach ersten Informationen unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Ein Alko-Test verlief laut Polizei positiv. Der Mann befand sich alleine im Wagen.

Pkw liegt auf Bahngleis

ZOOM-Tirol

Wegen der Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau in beide Richtungen.