Mehrere Verletzte bei Unfall in Kufstein

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tiroler Straße in Kufstein sind am Sonntag insgesamt sechs Personen verletzt worden. Drei Pkws wurden erheblich beschädigt. Der Unfall passierte in einem Kreuzungsbereich nahe dem Hechtsee.

Kurz nach 14.00 Uhr bog eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein mit ihrem Pkw von der Tiroler Straße kommend in Richtung Hechtseestraße ab. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 26-jährigen Einheimischen. Im Zuge des Zusammenstoßes wurde auch ein drittes Fahrzeug einer 22-Jährigen, die vor der Kreuzung angehalten hatte, erheblich beschädigt.

Unfall Hechtsee

Zoom.Tirol

Unfall Hechtsee

Zoom.Tirol

Sechs verletzte Personen

Nach dem Unfall mussten die drei Lenker sowie drei Beifahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Tiroler Straße war für rund eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz standen drei Rettungsfahrzeuge mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Kufstein mit vier Fahrzeugen und insgesamt 25 Mitgliedern sowie zwei Polizeistreifen.

Unfall Hechtsee

Zoom.Tirol