Festwochen verzeichnen 97 Prozent Auslastung

Die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik haben 2016 eine Auslastung von 97 Prozent erreicht. In einer Bilanz am Freitag sprachen die Verantwortlichen außerdem von einem Anstieg der Besucher um rund 5.700 gegenüber 2014.

Die Gesamtbesucherzahl werde rund 26.400 Personen betragen. „Ich habe so viel Begeisterung und Freude gespürt - nicht nur im Orchestergraben, sondern in der ganzen Stadt. Es war ein fantastischer Sommer mit vielen Höhepunkten, einem großartigen Publikum und einem perfekt eingespielten Team“, erklärte Festwochen-Intendant Alessandro De Marchi.

Internationale Resonanz

Besonders hervorgehoben wurde unter anderem das positive Medienecho für die Opernkomödie „Il matrimonio segreto“. Überhaupt sei das Interesse der nationalen und internationalen Medien sehr groß gewesen: 89 Journalisten aus 16 Ländern hätten von den Festwochen der Alten Musik berichtet.

Links: