Quartett verprügelte Marokkaner

Ein Marokkaner ist Sonntagmittag bei einem Innsbrucker Einkaufszentrum zusammengeschlagen worden. Der 34-Jährige wurde schwerverletzt in die Klinik gebracht. Die vier mutmaßlichen Täter sind Einheimische zwischen 15 und 22 Jahren.

Kurz vor 12.00 Uhr gingen die drei Burschen und ein Mädchen im Alter von 15 bis 22 Jahren im Eingangsbereich des Einkaufszentrums auf den Marokkaner los und verletzten ihn am Kopf. Als ein Zeuge einschritt, ließen die vier kurz von ihrem Opfer ab.

Kurz darauf attackierte die Gruppe den Mann aber erneut, die Täter warfen ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die vier. Der Marokkaner erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesichtsbereich und wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Einer der Angreifer noch nicht identifiziert

Warum die Gruppe auf ihn losging, ist noch nicht bekannt. Offenbar hatten sie vorher zu dem Mann keine Verbindung. Drei der Angreifer konnten von der Polizei ausgeforscht und verhaftet werden, ein vierter ist noch nicht identifiziert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei gab es keinen Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv.