Wanderer von Stier attackiert und leicht verletzt

Von einem Jungstier ist am Sonntag ein 54-Jähriger auf einem Wanderweg in Fließ attackiert und vom Weg gestoßen worden. Der Mann konnte sich leicht verletzt hinter einem Baum in Sicherheit bringen und die Polizei zu Hilfe rufen.

Gegen 10.00 Uhr wurde der 54-jährige Einheimische auf dem markierten Wanderweg, der unter anderem durch einen für Weidevieh eingezäunten Bereich, von dem Jungstier attackiert. Er wurde dabei vom Weg gestoßen, konnte sich aber hinter einem Baum in Sicherheit bringen.

Wanderer leicht an Schulter verletzt

Da der Jungstier dem Mann den Weg versperrte, verständigte er gegen 10.30 Uhr die Leitstelle Tirol. Nach dem Eintreffen von Polizei gelang es dem Mann sich über einen kleinen Umweg vom Stier zu entfernen und den Weidebereich mit den Beamten zu verlassen.

Der Wanderer verletzte sich durch die Attacke leicht an der rechten Schulter. Der Tierhalter wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Nun soll der Jungstier vorzeitig geschlachtet werden.