Bei Holzarbeiten unter Traktor eingeklemmt

Ein 36-jähriger Tiroler ist am Samstag bei Holzarbeiten in Weißenbach (Bezirk Reutte) unter einem Traktor eingeklemmt worden. Der Mann wollte einen Baumstamm talwärts ziehen. Dabei geriet der Baum ins Rollen und stieß den Traktor auf den Mann.

Zu dem Unfall kam es am späten Samstagvormittag. Der Mann wollte, nachdem er eine Tanne gefällt und entastet hatte, den ca. acht Meter langen Baum mit einer Würgekette seitlich talwärts ziehen. Dabei kam der Baum ins Rollen und stieß gegen den Traktor. Der Traktor fiel um und begrub den Mann unter sich.

Traktor wurde mit Luftkissen angehoben

Der Traktor musste von der Feuerwehr gesichert und mit einem Luftkissen angehoben werden, um den Verletzten zu bergen, hieß es seitens der Exekutive. Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen.