Bei Flucht vor Polizei Katze überfahren

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag der Polizei im Unterland davon gefahren. Erst nach einer zwanzigminütigen Verfolgungsfahrt durch mehrere Gemeinden, bei der der Lenker eine Katze überfuhr, gab der Mann auf.

Gegen 2.30 Uhr fuhr der 24-jähige Bosnier mit seinem Pkw von Kramsach und Brixlegg. Da die Polizei die Information hatte, dass der Mann alkoholisiert war, wollten ihn die Beamten anhalten. Als dieser jedoch das Blaulicht des Polizeiautos wahrnahm, beschleunigte er sein Fahrzeug und es kam zu einer zwanzigminütigen Nachfahrt durch Radfeld, Rattenberg, Kramsach und Münster. Dabei überfuhr der Mann auch eine Katze.

Beifahrer hatte Schlagring dabei

Nach mehreren gefährlichen Situationen gab der Bosnier schließlich auf einer Forststraße zwischen Münster und Kramsach auf, berichtete die Polizei. Auf dem Beifahrersitz saß ein 30-jähriger Österreicher, der sich trotz mehrmaliger Abmahnung aggressiv gegenüber den Beamten verhalten habe und deshalb festgenommen wurde. Er hatte laut Exekutive einen Schlagring dabei, der als verbotene Waffe einzustufen sei.

Der 24-jährige Bosnier hatte keinen Führerschein, war erheblich alkoholisiert und hatte Drogen im Auto, hieß es. Gegen ihn und seinen Beifahrer wurde Anzeige erstattet.

Mit drei Promille in Polizeiauto gefahren

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr Freitagabend ein 46-jähriger Mann in Innsbruck in ein Polizeiauto. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Der Alkotest bei dem Lenker ergab drei Promille - mehr dazu in Mit drei Promille in Polizeiauto gefahren.