Ehefrau mit Gürtel bewusstlos gewürgt

Wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der Vergewaltigung sitzt ein 25-jähriger Einheimischer aus Jenbach derzeit in Haft. Er soll seine Ehefrau in der Nacht auf Dienstag so lange gewürgt haben, bis sie bewusstlos war.

Laut ersten Ermittlungen des Landeskriminalamts hat der 25-Jährige gegen 3.00 Uhr seine schlafende Frau mit einem Gürtel solange gewürgt haben, bis sie das Bewusstsein verlor. Ebenso besteht der Verdacht, dass der Mann die 23-Jährige im Anschluss sexuell missbraucht hat.

Täter ist geständig

Die Polizei in Schwaz wurde von Angehörigen des Opfers alarmiert, so LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund. Die Frau wurde umgehend in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der mutmaßliche Täter wurde über Antrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Über ihn wurde am Donnerstag die Untersuchungshaft verhängt.

In einer Einvernahme habe der 25-Jährige angegeben, unter Alkoholeinfluss gestanden zu sein, erklärte Hundertpfund. Zudem sei er von seiner Frau „unter Druck gesetzt“ worden. Die Tat habe er gegenüber der Polizei eingeräumt. Das Motiv sei aber noch unklar, heißt es.