Bergsteiger stürzte 250 Meter in den Tod

Am Dienstagvormittag ist in den Stubaier Alpen ein deutscher Bergwanderer in den Tod gestürzt. Der Mann stürzte 250 Meter über steiles Gelände ab. An der Unfallstelle im Oberbergtal bei Neustift gibt es immer wieder tödliche Abstürze.

Das deutsche Ehepaar war am Dienstagvormittag von der Starkenburger Hütte aufgebrochen und wollte zur Franz Senn Hütte wandern. Kurz nach dem Sendersjöchl im Bereich der Roten Wand hörte die vorausgehende 45-jährige Frau ein verdächtiges Geräusch. Sie drehte sich um und sah, wie ihr 49-jähriger Mann über das felsdurchsetzte Steilgelände in die Tiefe stürzte.

Absturz Neustift

zeitungsfoto.at

In diesem Bereich ereignen sich immer wieder tödliche Abstürze

Die von der Frau alarmierten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen, der in einem Bachlauf zu liegen gekommen war. Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber ausgeflogen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber zu Tal gebracht, sie hatte eine Knöchelverletzung erlitten, als sie sich nach ihrem abstürzenden Mann umdrehte.

Schon mehrere tödliche Abstürze in diesem Bereich

In diesem Bereich gab es vor wenigen Tagen ebenfalls einen tödlichen Absturz - mehr dazu in Tödlicher Alpinunfall im Stubaital und im Vorjahr stürtze auch in diesem Bereich ein Bergsteiger in den Tod - mehr dazu in Deutscher am Höhenweg in den Tod gestürzt, auch 2013 ereignete sich hier ein tödlicher Unfall - mehr dazu in Erneut tödlicher Sturz in den Bergen.