Wirt und Gast bei Küchenbrand verletzt

Bei einem Küchenbrand in einem Gasthaus sind am Freitagabend in Ampasss der Wirt und ein Gast verletzt worden. Der Wirt hatte auf einer Herdplatte aufgestelltes Fett übersehen, das die Küche in Brand setzte.

Das heiße Fett spritzte im Küchenbereich herum und entzündete dadurch auch diverse andere Gegenstände. Durch die Hitze verschmorten auch die Halterungen der Leuchtstoffröhren und stürzten zu Boden.

Gasthausküche nach Brand

zeitungsfoto.at

Der Gastwirt und ein einheimischer Gast versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, wobei beide am rechten Unterarm Verbrennungen erlitten. Die Feuerwehren von Ampass und Hall konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, dafür mussten sie aber auch vom Dach aus das brennende Abluftrohr löschen.

Feuerwehrleute in Korb bei Rauchfang

zeitungsfoto.at

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus Hall gebracht. Die Ellbögener Straße musste für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.