Schwammerlsucher tot gefunden

Ein 85-jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag bei einer Suchaktion in Fieberbrunn tot in einem Wald gefunden worden. Der Mann wollte Schwammerln sammeln und hatte dabei einen Herzinfarkt erlitten.

Der Mann sagte am späten Mittwochvormittag seiner Schwägerin, dass er Pilze sammeln wolle. Nachdem der Mann bis zum Abend nicht nach Hause zurückkehrte, verständigte die Schwägerin um 20.00 Uhr die Polizei. 72 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Bergrettung Fieberbrunn, der Polizei und zehn Suchhunde brachen zu einer Suche auf. Auch ein nachtflugtauglicher Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz. Gegen 1.00 Uhr musste die Suchaktion laut Polizei aufgrund der Witterungsverhältnisse abgebrochen werden.

Leiche am Donnerstag gefunden

Am Donnerstagmorgen wurde die Suche nach dem Mann wieder aufgenommen, gegen 9.00 Uhr wurde die Leiche des Mannes etwa 500 Meter von seinem Wohnhaus entfernt gefunden.