Brand in Einfamilienhaus in Volders

In Volders hat es in der Nacht auf Dienstag gegen 2.30 Uhr in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das Feuer brach aus unbekannter Ursache vermutlich im Arbeitszimmer aus. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Brand Volders

FFW Volders

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Westteil des Hauses in Vollbrand, schildert der Kommandant der FFW Volders, Josef Moser, gegenüber ORF Tirol. Drei Personen im Haus konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Obwohl die Schlafzimmer nicht vom Feuer erfasst wurden, ist das Haus auf Grund der starken Rauchentwicklung und der Folgen der Löscharbeiten nicht bewohnbar.

Brand Volders

FFW Volders

Der Brand konnte innerhalb einer Stunde gelöscht werde.

Hausbesitzer erlitt Rauchgasvergiftung

Ein 64-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Hall gebracht. Die Frau und deren Tochter blieben unverletzt. Die Feuerwehren von Volders, Wattens und Hall konnten den Brand nach einer guten Stunde löschen. Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Brand Volders

FFW Volders

Beträchtliche Schäden sind am Westteil des Hauses entstanden

Link: