Beim Holzfällen von Baum erschlagen

Bei Forstarbeiten ist am Montag ein 39-jähriger Rumäne in Aldrans (Bezirk Innsbruck-Land) verunglückt. Der Mann wurde von einer fallenden, 30 Meter hohen Lärche am Kopf getroffen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Zusammen mit drei weiteren Arbeitern war der Rumäne etwa 150 Meter unterhalb der Aldranser Alm mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Als sie eine 30 Meter hohe Lärche fällten, lief der Rumäne aus bisher unbekannter Ursache genau in die Falllinie des Baumes und wurde dabei von der Lärche am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt.

Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten in Aldrans

Zeitungsfoto.at

Die Arbeiten wurden unterhalb der Aldranser Alm durchgeführt

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Rumänen an.