Innsbruck: Wieder Parkautomaten aufgebrochen

Zwei Parkautomaten in einer Innsbrucker Tiefgarage sind am Sonntag aufgebrochen worden. Der Täter mit laut Polizei „watschelndem Gang“ könnte bereits für mehrere ähnliche Vorfälle in Frage kommen.

Dieses Mal schlug der rund 190 cm große und korpulente Mann in der Tiefgarage in der Innsbrucker Kaiserjägerstraße zu – ganz in der Nähe der Polizeidirektion. Der Mann, der laut Ermittlern einen auffällig „watschelnden Gang“ habe, wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

Einbrecher mit markantem Gang

Vermutlich war das nicht sein erster Einbruch, denn seine Täterbeschreibung passt zu mehreren Einbrüchen in Parkautomaten. Seit Juli 2015 sind ähnliche Fälle im Großraum Innsbruck, im Unterland, in Salzburg und in Bayern bekannt – mehr dazu in Parkautomaten in Tiefgaragen aufgebrochen (tirol.ORF.at, 21.7.2016).

Unbekannter Täter

Polizei

Einbruch im Juli 2016

Die Ermittler prüfen derzeit, ob es einen Tatzusammenhang zu diesen bereits bekannten Fällen gibt. Der unbekannte Täter war am Sonntag in der Kaiserjägerstraße war auf jeden Fall mit einer hellblauen Jeanshose, einer dunkelgrauen Jacke und schwarzen Schuhen bekleidet. Er trug eine dunkelblaue Umhängetasche mit sich. Die Polizei bittet um Hinweise.