56-Jähriger stirbt bei Nachtwanderung

Bei einem Wanderunfall ist ein 56-Jähriger in Niederthai im Ötztal tödlich verunglückt. Der Einheimische rutschte am Sonntag kurz nach Mitternacht vermutlich auf einem Stein aus und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 56-Jährige stieg am Samstag zur Kleinhorlachalm auf knapp 2.000 Meter Höhe auf. Auf dem Rückweg verunglückte er auf einem breiten Fahrweg gegen 00.30 Uhr unter tragischen Umständen.

Vermutlich auf Stein ausgerutscht

Als die Familie heute früh sein Fehlen bemerkte, verständigte sie die Einsatzkräfte. Diese konnten den Mann dann rasch finden, ihm aber nicht mehr helfen, erklärte Alpinpolizist Peter Gasteiger von der PI Imst.

Der 56-jährige wurde tot im Bereich des Bachbetts gefunden. Vermutlich war er auf einem Stein ausgerutscht und mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt, so der Alpinpolizist.

Tödlicher Alpinunfall im Stubaital

Beim Wandern verunglückte am Samstag ein 55-jähriger Italiener tödlich ver. Er war gemeinsam mit seiner Ehefrau am „Stubaier Höhenweg“ unterwegs. Dabei stürzte er ab und verletzte sich tödlich - mehr dazu in Tödlicher Alpinunfall im Stubaital.