Spinnenplage lässt Politik aktiv werden

Unter einem besonders unangenehmen Ungezieferbefall leiden derzeit Bewohner einer Wohnanlage in Innsbruck. Spinnen-Nester haben bisher allen Bekämpfungsversuchen widerstanden. Nun fordert die Politik Maßnahmen.

Mittlerweile sind die betroffenen Mieter des Neuen Heimat Hauses in der Technikerstraße Innsbruck mit den Nerven am Ende. Die Wohnanlage ist seit Wochen von Ungeziefer befallen. Ganze Wohnungen seien laut Betroffenen voller Spinneneiern. Kammerjäger seien zwar in den Wohnungen gewesen, konnten das Ungezieferproblem aber nicht lösen.

Mieterversammlung einberufen

Laut Neuer Heimat habe man das ganze unterschätzt. Die Mieter fürchten zudem, aufgrund der angefallenen Maßnahmen, eine horrende Betriebskostennachzahlung mit Jahresende. Am kommenden Montag soll in einer Mieterversammlung mit der Neuen Heimat Tirol und dem zuständigen Wohnungsstadtrat Andreas Wanker ein vernünftiges Konzept zur Beseitigung des Spinnenbefalls erarbeitet werden.