Tödlicher Alpinunfall im Stubaital

Beim Wandern ist am Samstag ein 55-jähriger Italiener tödlich verunglückt. Er war gemeinsam mit seiner Ehefrau am „Stubaier Höhenweg“ unterwegs. Dabei stürzte er ab und verletzte sich tödlich.

Wie die Tiroler Polizei berichtet, wanderte der Mann mit seiner Gattin im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital von der Starkenburger Hütte ausgehend in Richtung Franz-Senn-Hütte.

Gegen 11.00 Uhr kam der Mann im Bereich der „Roten Wand“, einem steilen und felsdurchsetzten Wegabschnitt, aus derzeit nicht näher bekannter Ursache vom Steig ab und stürzte etwa 250 Meter über eine felsdurchsetzte Grasflanke ab. Dabei erlitt der Wanderer tödliche Verletzungen.

56-Jähriger rutscht auf Stein aus - tot

Bei einem Wanderunfall ist ein 56-Jähriger in Niederthai im Ötztal tödlich verunglückt. Der Einheimische rutschte am Sonntag kurz nach Mitternacht vermutlich auf einem Stein aus und erlitt tödliche Verletzungen - mehr dazu in 56-Jähriger stirbt bei Alpinunfall im Ötztal..