Wilde Verfolgungsjagd mit Jugendlichen

Eine gefährliche Verfolgungsjagd haben am Mittwoch zwei Schweizer Jugendliche der Polizei im Tiroler Unterland geliefert. Auch ein Unfall konnte die beiden vorerst nicht bei ihrer Flucht mit einem gestohlenen Wagen stoppen.

In Strass im Zillertal wollte eine Polizeistreife gegen 14.00 Uhr einen Pkw mit Schweizer Kennzeichen anhalten. Der 17-jährige Autofahrer ergriff daraufhin die Flucht Richtung Kufstein, die Polizei verfolgte ihn. In St. Gertraudi verursachte der Autofahrer einen Sachschadenunfall, raste aber mit überaus aggressivem Fahrverhalten weiter. Mehrfach gefährdete er überholte Autofahrer und den Gegenverkehr.

Gestohlener Pkw

ZOOM.TIROL

Flucht endet nach Reifenplatzer

Flucht endet nach Reifenplatzer

Vor dem Ortsgebiet von Brixlegg sorgte ein Reifenplatzer des Fluchtwagens für ein Ende der wilden Fahrt. Die beiden Autoinsassen flüchteten zu Fuß in ein steiles Waldstück. Dort konnten sie von der Besatzung einer Zivilstreife aber schließlich gestellt werden. Bei den beiden Flüchtenden handelte sich um zwei Schweizer Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, die ohne Reisedokumente aber mit einem in der Schweiz gestohlenen Wagen unterwegs waren.

Gestohlener Pkw

ZOOM.TIROL

Der Pkw wurde in der Schweiz gestohlen

Nach Wochenendurlaub nicht zurückgekehrt

In ihrer Heimat sind sie keine Unbekannten, sie wurden dort in ein Jugendheim eingewiesen. Bei einem Wochenendurlaub hatten sie sich aber offenbar aus dem Staub gemacht. Die beiden wurden festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Die Schweizer Jugendstaatsanwaltschaft stellte bereits einen Rückführungsantrag.