Auftritt mit Bruce Springsteen

Einen außergewöhnlichen Moment hat der achtjährige Lorenz aus Innsbruck in Zürich erlebt. Er wurde von Rockstar Bruce Springsteen bei einem Konzert auf die Bühne geholt und durfte dort auch noch singen.

Zwei Tage lang hat Lorenz mit seiner Familie an dem Schild „Waitin’ on a Sunny Day“ für das Springsteen-Konzert in Rom Mitte Juli gebastelt. Da hat Springsteen den Song aber nicht gespielt. Am Sonntag war Lorenz dann bei seinem zweiten Bruce Springsteen-Konzert in Zürich im Letzigrund Stadion.

Lorenz mit Bruce Springsteen

privat

Das Schild der Innsbrucker auf der Bühne

Nach stundenlangem Regen, Donner und Blitzen spielte Springsteen dann wirklich das Lied „Waitin’ on a Sunny Day“. Zuerst holte er das Schild der Innsbrucker Familie auf die Bühne und dann Lorenz selbst. Aber nicht nur das: Lorenz hatte dann auch noch neben dem „Boss“ seinen großen Auftritt - Respekt!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Von Springsteen persönlich wurde Lorenz auf die Bühne geholt. Dann hat der Innsbrucker Volksschüler das ganze Stadion unterhalten... . Sein Vater hat den Auftritt mitgefilmt.

Nachhause gefahren ist Lorenz nicht nur mit großartigen Erinnerungen, sondern mit den Drumsticks von Schlagzeuger Max Weinberg und der Mundharmonika von Bruce Springsteen im Gepäck.