Erneut leichtes Erdbeben in Tirol

In Tirol hat am Samstagabend gegen 22.40 Uhr die Erde erneut leicht gebebt. Acht Kilometer von Schwaz entfernt kam es zu einem Erdbeben der Stärke 2,9, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten.

Das Beben war in einem Umkreis von 15 Kilometern zu spüren. „Einige Personen erwachten und berichteten über schwaches Klirren von Gläsern“, heißt es von Seiten Österreichischen Erdbebendiensts.

Karte der in den letzten 14 Tagen in Österreich registrierten Erdbeben

ZAMG

Karte der in den letzten 14 Tagen in Österreich registrierten Beben

Stärkstes Beben im Raum Seefeld

In den letzten Tagen wurde Tirol bereits von mehreren kleineren Erdbeben „erschüttert“, das stärkste wurde am 25. Juli im Raum Seefeld gemessen. Das Beben erreichte eine Magnitude von 3,6 nach Richter - mehr dazu in Spürbares Erdbeben im Raum Seefeld.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage der ZAMG auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.