Eine Tote nach Unfall in Osttirol

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Gailtalstraße bei Obertilliach in Osttirol ereignet. Drei Menschen wurden dabei verletzt, eine Frau erlag an der Klinik Klagenfurt ihren Verletzungen.

Eine 80-jährige Kärntnerin war gegen 15.30 Uhr mit ihrem 89-jährigen Ehemann von Kartitsch Richtung Untertilliach unterwegs. Bei Obertilliach geriet die Frau mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem Wagen eines entgegenkommenden, 23-jährigen Kärntners zusammen.

Unfallbeteiligte zum Teil schwer verletzt

Die Lenkerin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Martin 4 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen, dort starb sie allerdings.

Ihr Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Bruneck gebracht. Der 23-jährige Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Die Gailtalstraße war nach dem Unfall eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.