Täter nach Raub und Diebstahl gefasst

Nach einem Raub und einem Diebstahl konnte die Polizei in Innsbruck die beiden mutmaßlichen Täter fassen. Die jungen Männer hatten einer Frau eine Kette vom Hals gerissen und aus einem Auto eine Uhr und eine Sonnenbrille gestohlen.

Die beiden Asylwerber, ein 21-jähriger Algerier und ein 16-jähriger Marokkaner, stahlen am Mittwoch kurz nach Mitternacht zuerst aus einem unversperrten Auto im Bereich des Hofgartens die Uhr und eine Sonnenbrille. Dann riss einer der beiden Männer einer Frau eine Kette gewaltsam vom Hals.

Ein Security-Mitarbeiter konnte die beiden Flüchtenden kurz verfolgen, verlor sie jedoch aus den Augen. Bei einer Fahndung konnten die beiden angehalten werden. Die Beamten stellten die Brille und die Uhr sicher. Die Halskette konnte laut Polizei nicht mehr zustande gebracht werden. Durch die gewaltsame Tat hatte die Frau Rötungen im Halsbereich erlitten.