Pkw-Einbrüche in Inzing und Sautens

Mehrere Autoeinbrüche beschäftigen derzeit die Polizei im Oberland. Die Einbrüche in insgesamt zwölf Autos wurden in Inzing und Sautens gemeldet. In allen Fällen konnten die Täter flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Gemeindegebiet von Inzing schlugen bisher unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag die Seitenscheiben von fünf abgestellten Pkws ein. Sie durchsuchten alle Fahrzeuge und erbeuteten Geldbörsen, Bargeld sowie eine Handtasche. Die genaue Schadenssumme ist bisher noch nicht bekannt. Vermutet wird jedoch ein vierstelliger Eurobetrag.

In der Nacht zuvor wurden in Sautens die Seitenscheiben von insgesamt sieben Pkws eingeschlagen. Die Täter konnten mit Geldbörsen und Dokumenten flüchten. Laut Polizei wurde einer der mutmaßlichen Täter gegen 4.00 Uhr beim Durchsuchen eines Pkw beobachtet. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Die Polizei warnt erneut davor, keinerlei Wertgegenstände wie Geldbörsen, Handtaschen, Mobiltelefone oder Navigationsgeräte im Fahrzeug zu lassen.