Spürbares Erdbeben im Raum Seefeld

Ein Erdbeben hat sich Montagnachmittag bei Seefeld ereignet. Das Beben erreichte eine Magnitude von 3,6 nach Richter, heißt es seitens des Österreichischen Erdbebendienstes der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Zu dem Beben kam es um 14.05 Uhr. Es sei deutlich verspürt worden, hieß es. Strukturelle Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und der Magnitude nach nicht zu erwarten.

Bereits vergangenen Freitag hatte sich eine Erdbebenserie bei Seefeld ereignet. Das stärkste von insgesamt vier spürbaren Beben hatte eine Magnitude von 3,3 nach Richter aufgewiesen - mehr dazu Mehrere leichte Erdbeben in Tirol -

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage der ZAMG auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.