Radfahrerin verursachte Unfall in Söll

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Loferer Bundesstraße in Söll ein schwerer Unfall mit einer Radfahrerin ereignet. Die Radfahrerin hatte ohne zu schauen die Fahrbahn gewechselt.

Gegen 15.00 Uhr war die 76-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad auf der stark befahrenen Loferer Bundesstraße unterwegs. Plötzlich und ohne ihr Abbiegen anzuzeigen kreuzte die Radfahrerin die Fahrbahn nach links. Eine nachfolgende 41-jährige Pkw-Lenkerin aus Deutschland versuchte auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr.

Loferer Bundesstraße Unfall mit Fahrradfahrerin

Zoom.Tirol

Die Radfahrerin war ohne Handzeichen links abgebogen

Das Auto streifte die Radfahrerin, diese kam zu Sturz und blieb schwer verletzt und regungslos liegen. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Kufstein gebracht.