Unwetter zwischen Telfs und Zirl

Intensive Regenfälle haben am Sonntagabend zu kleinräumigen Überflutungen und Überschwemmungen im Oberland geführt. Vor allem in Flaurling, Polling und Zirl waren mehrere Straßen, Häuser, Gärten und Keller betroffen.

Die Feuerwehren standen stundenlang im Einsatz, die Völser Straße musste bis Montagmorgen gesperrt werden. Menschen wurden bei dem Unwetter nicht verletzt.

Unwettereinsatz nach Starkregen

zeitungsfoto.at

Mit Holzgebinden versuchte man in Flaurling einen Bach zu zähmen

Unwettereinsatz nach Starkregen

zeitungsfoto.at

Überschwemmte Straße in Zirl

Ein heftiges Unwetter hatte am Samstagabend im Bezirk Kitzbühel für Überflutungen und mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. In Kössen gab es mehrere Erdrutsche, Keller und Straßen wurden überflutet - mehr dazu in Heftiges Unwetter über Kössen.