Bergwanderer 120 Meter abgestürzt

In den Zillertaler Alpen ist am Samstagmorgen ein 66-jähriger Deutscher 120 Meter abgestürzt. Der Mann stürzte im Gemeindegebiet von Finkenberg über steiles und felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe, ehe er verletzt in einer Rinne liegen blieb.

Der Mann war am Freitag mit einer Wandergruppe von Finkenberg aus auf die Gamshütte in den Zillertaler Alpen aufgestiegen.

Polizeihubschrauber im Gebirge

ZOOM.Tirol

Der Polizeihubschrauber bei der Gamshütte

Nach einer Übernachtung brach die Gruppe am Samstag kurz vor 8.00 Uhr am Berliner Höhenweg in Richtung Friesenberghaus auf. Gegen 8.30 Uhr passierte dann das Unglück. Der 66-Jährige dürfte laut Polizei auf dem nassen Weg ausgerutscht sein. Am Samstagnachmittag lag der Schwerverletzte in stabilem Zustand auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik.

Polizeihubschrauber im Gebirge

ZOOM.Tirol

Das Absturzgebiet am Berliner Höhenweg